2019, april

Mit dem Bau der Eigentumswohnungen mattfäld.ch wird gestartet.

2019, mai

Die Werkleitungen wurden umgelegt und mit den Aushubarbeiten wurde gestartet.

2019, juli

Bei sonnigem Wetter erfolgte am 1. Juli 2019 die Grundsteinlegung für mattfäld.ch. Rund 40 Personen, bestehend aus Behördenmitgliedern, Eigentümern, Unternehmern und Presse folgten der Einladung der Fortimo und fanden sich auf dem Bauplatz ein. Symbolisch für die Grundsteinlegung wurde ein Koffer mit den wesentlichen Baudokumenten vergraben und anschliessend beim gemeinsamen Apéro auf einen erfolgreichen und unfallfreien Bauverlauf angestossen.

2019, september

In den Häusern 6 und 8 laufen zurzeit die Baumeisterarbeiten im 2.Obergeschoss. Bei den Häusern 2 und 4 wurde die Decke über dem Untergeschoss erstellt.

2019, november

Die Baumeisterarbeiten sind fast abgeschlossen und die Haustechnikinstallationen laufen. Mit der Fenstermontage wird in den nächsten Tagen gestartet.

2020, februar

Im Haus 2 wurden die Baumeisterarbeiten fertiggestellt. Die Installationen sind in Arbeit. Demnächst werden die Fenster montiert. Beim Haus 4 wird der Grundputz erstellt. Beim Haus 6 sind die Installationen in Arbeit und beim Haus 8 wird die Bodenheizung verlegt.

2020, mai

Aktuell laufen die Fassaden-Aussenwärmedämmungen, Ende Mai werden die ersten Fassaden abgerieben, Mitte Juni die ersten Fassadengerüste demontiert. Ab Mitte Mai wird mit der Sanierung der Dammstrasse gestartet, anschliessend starten erste Umgebungsarbeiten. Die Musterwohnung im Haus 8 befindet sich im Ausbau, zirka Anfangs Juni ist diese fertig ausgebaut und möbliert.

2020, juni

Die Musterwohnung wurde fertiggestellt. Besichtigen Sie unsere Musterwohnung! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

2020, august

Die Finish-Arbeiten im Haus 8 haben begonnen. Per Ende August finden die Bauabnahmen statt. Die Musterwohnung im Haus 8 wurde bereits im Juni fertiggestellt und möbliert. > zur «virtual tour»

Beim Haus 6 finden demnächst die Vorabnahmen statt. Bei den Häusern 2 und 4 läuft derzeit der Innenausbau. Die Fertigstellung der Fassadenarbeiten sind bis Ende September geplant. Die Umgebungsarbeiten schreiten voran und werden bis ca. Ende Oktober fertiggestellt. Wir freuen uns, dass wir die ersten Wohnungen bereits per 1. Oktober 2020 an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben dürfen.